Kay Scarpetta

Kay Scarpetta – Pathologin mit Scharfsinn

2. Februar 2012 | Von

Kay Scarpetta ist die Hauptfigur der äußerst erfolgreichen Krimiserie der amerikanischen Krimiautorin Patricia Cornwell. Die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta hat ihr reales Vorbild in der ehemaligen Chef Gerichtsmedizinerin von Virginia Marcella Fierro. In den Romanen nutzt sie zahlreiche Detailkenntnisse im Bereich forensische Technologie. Kay Scarpetas Privatleben Dr. Kay Scarpetta wurde  1954 in Miami , Florida geboren.

[weiterlesen …]



Patricia Cornwell – Kay Scarpetta Krimis

2. Februar 2012 | Von

Patricia Cornwell wurde am 9. Juni 1956 in Miami  in Florida geboren. Sie ist mit Harriet Beecher Stowe, der Autorin des Romans „Onkel Toms Hütte“ verwandt. Cornwell war begeisterte Tennisspielerin und bekam ein Stipendium für das Davidson College. Patricia Cornwells Kindheit und Jugend Patricias Eltern trennten sich als sie fünf Jahre alt war. Die Mutter

[weiterlesen …]