Louisiana Longshot – Miss Fortune Mystery

20. Juni 2014 | Von | Kategorie: Amerikanerin, Autorin, Fortune Redding, Heldin, Jana DeLeon

Louisiana Longshot ist der erste Krimi um Fortune Redding von Jana DeLeonJana DeLeon ist die Autorin von Louisiana Longshot, in der deutschen Übersetzung „Weg vom Schuss – Ein Miss-Fortune-Krimi dem ersten Band einer neuen Krimiserie  Ihre Heldin Fortune Redding ist eine ausgebildete CIA Agentin die weltweit Feinde der USA zur Strecke bringt. Fortune wird für ihren letzten Auftrag bei einen Waffenhändler eingeschleust, fliegt allerdings auf weil es im CIA einen Maulwurf gibt. Bei ihrer Flucht tötet sie den Bruder des Waffenhändlers, der ein Kopfgeld auf sie aussetzt. Um den Maulwurf zu enttarnen und Fortune in Sicherheit zu bringen, nimmt sie die Identität der Nichte ihres Chefs an, die den Sommer in Europa verbringt, während Fortune in ihre Rolle schlüpft.

Louisiana Longshot von Jana DeLeon ist Fortune Reddings erster Fall

Die Heldin aus Louisiana Longshot kommt unter dem Namen Sandy-Sue in die Kleinstadt Sinful in den Sümpfen von Louisiana. Dort soll sie den Haushalt ihrer vermeintlichen Tante, die gerade verstorben ist auflösen. Fortune schlüpft in die Rolle Sandy-Sues, einer ehemaligen Schönheitskönigin. Bibliothekarin und leidenschaftlichen Handarbeiterin. Für Fortune, die keinerlei Sinn für „Mädchensachen“ hat, ihr härtester Auftrag. Kaum kommt Fortune alias Sandy-Sue in „Louisiana Longshot“ in der Kleinstadt Sinful an, findet der Hund, den sie gemeinsam mit dem Haus geerbt hat, in ihrem Garten einen menschlichen Knochen.

In Louisiana Longshot dem Krimi von Jana DeLeon muss sich die CIA Agentin Fortune Redding vor Auftragskillern verstecken

Für Fortune beginnt jetzt der Spagat zwischen abtauchen müssen und professioneller Neugier. Der Knochen ist schnell identifiziert, doch damit fangen ihre Probleme erst an.  Zwei nette alte Damen bitten sie um ihre Unterstützung und was ganz harmlos beginnt, entwickelt sich zu einer gefährlichen und komplizierten Mörderjagd und zwar immer unter dem Radar des attraktiven aber neugierigen Deputy Carter LeBlanc. 

Louisiana Longshot ist ein manchmal etwas vorhersehbarer aber unterhaltsamer Krimi, bei dem man so manches Mal herzhaft lachen kann. Wer Janet Evanovichs „Stephanie Plum“ Serie mag, wird auch an der Miss Fortune Serie Spaß haben.


Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar