French Pressed: Clare Cosis sechster Fall

4. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Amerikanerin, Autorin, Clare Cosi, Cleo Coyle, Heldin

"French Pressed" ist der sechste Fall der Barista Clare Cosi.

French Pressed“ ist Clare Cosis sechster Kriminalfall seit sie aus New Jersey zurück nach New York gezogen ist. Clare Cosi war mit Matteo Allegro dem Sohn der Inhaberin des Cafes „The Village Blend“ Madame Dreyfus Allegro Dubois verheiratet, ist aber nach ihrer Scheidung mit ihrer Tochter Joy nach New Jersey gezogen.

Nach zehn Jahren kehrt Clare nach New York zurück um das Cafe zu managen und ihrer Tochter näher zu sein, die zurück in die Großstadt gezogen ist, um am „Culinary Institute“ zu studieren.

„French Pressed“ ist der sechste Fall der Barista Clare Cosi

Im Rahmen ihres Studiums muss Joy ein einjähriges Praktikum in der Gastronomie machen. Die junge Frau hat Glück und erhält einen Praktikumsplatz in der Küche des angesagten aber auch sehr egozentrischen Kochs Tommy Keitel. Die Arbeit in der Küche ist hart und sie hat nur wenig Freizeit oder Kontakt zu Kollegen. Die einzige Ausnahme sind der junge Koch Vincent Buccelli und Tommy Keitel. Eine der Köchinnen lehnt Joy von Anfang an ab und als Clare Zeugin davon wird wie sie Joy mit einem Messer bedroht, schmiedet sie einen Plan.

Clare bietet  Tommy Keitel eine auserlesene Kaffeeauswahl für sein Restaurant an und erklärt sich bereit sein Personal zu schulen, natürlich nur um in Joys Nähe zu sein und sie im Zweifelsfall zu schützen. Als Joy die Leiche des jungen Vincent Buccelli findet, gelingt es ihr nur mit Mühe die ermittelnden Polizisten von ihrer Unschuld zu überzeugen. Als allerdings kurz darauf auch Chef Tommy Keitel von Joy tot in seiner Küche aufgefunden wird, ist für die Polizisten klar, dass sie die Mörderin sein muss. Dass sie ein Verhältnis mit ihrem Chef hatte, er sich aber an seinem Todestag von ihr getrennt und sie entlassen hatte und er mit ihrem Messer erstochen wurde, überzeugt die Beamten nicht wirklich von Joys Unschuld.

In „French Pressed“ muss Clare die Unschuld ihrer Tochter Joy beweisen

Nie war Clares Spürsinn mehr gefragt als in „French Pressed“.


Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar