Diesel platzt in Stephanies Leben

Diesel erscheint in den vier „Feiertags Bänden“: Visions of Sugar Plums, Plum Lovin‘, Plum Lucky und Plum Spooky. Ursprünglich geborener Schweizer, wird er als über 1,80 Meter  groß, muskulös und leicht gebräunter Mann mit braunen Augen und dickem, widerspenstigem sand-blonden Haaren mit gefährlich attraktiven Grübchen beschrieben. Obwohl bei weitem nicht so bedeutend wie Morelli und Ranger haben Diesel und Stephanie eine merkwürdige Beziehung. Es knistert zwischen ihnen und man spürt eine erotische Spannung. Einmal landen die Beiden im Bett.

Diesels besondere Fähigkeiten

Ebenso wie Morelli und Ranger hat auch er Kosenamen für sie und ist ebenso wie die beiden jedes Mal darüber amüsiert in welche Situationen sie sich selbst manövriert.

Er verfügt über besondere Fähigkeiten und seine Aufgabe ist es, Flüchtlinge mit übernatürlichen Fähigkeiten, genannt Unmentionables, zu ergreifen Er taucht von Zeit zu Zeit auf wenn er in der Stadt ist, schläft dann in ihrem Bett und begleitet sie manchmal zum Essen bei ihren Eltern. Als Stephanie in  Plum Lucky Diesel gegenüber Ranger erwähnt ist dieser verbittert.  Auf die Frage, ob er Diesel mag, sagt er einfach: „Wir hängen nicht gemeinsam ab.“ Nachdem  Ranger davon erfährt, dass Stephanie Zeit mit Diesel verbringt, warnt er sie vor Diesels Feinden. Stephanie macht deutlich, dass sie nicht auf der Suche nach einer Beziehung mit Diesel ist. Sie hat bereits einen Freund, mit dem sie „praktisch verheiratet“ ist . Außerdem hat sie noch eine Beziehung zum  geheimnisvollen Ranger, den sie ebenfalls liebt. Dies aber kann Diesel kaum stoppen und so flirtet er nach Kräften. Er schläft in ihrem Bett, stiehlt ihren BH (während sie ihn noch trägt) etc.

Diesel babysittet Affen

In Plum Spooky  Babysitten sie und Diesel den Affen Carl. Als Ranger erfährt, dass Diesel mehrere Affen beaufsichtigt und herumfährt, „sah er aus als würde er vor lachen platzen.“ Nachdem Stephanie mit Diesel bei Pino (ein Restaurant in Trenton) gesehen wird, wird Morelli (ihr Verlobter) von mehreren Anrufern darüber informiert, dass Diesel bei ihr lebt, wenn er in der Stadt ist. Morelli reagiert eifersüchtig und besorgt und spürt sein Magengeschwür wachsen.

Diesel amüsiert sich währenddessen über ihre Leichtgläubigkeit bezüglich seiner paranormalen Fähigkeiten. Trotz ihrer laufenden romantischen Verwicklungen mit zwei Männern läßt er es sich nicht nehmen, mit ihr zu flirten und zu versuchen sie ins Bett zu bekommen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.