Laura Childs neue Heldin Carmela Bertrand aus der Scrapbooking Mystery Serie

Laura Childs ist die Autorin von drei Mystery Serien, in denen jeweils starke Frauen die Heldenrolle übernehmen. In ihrer zweiten Serie ist es Carmela Bertrand, die in New Orleans den Scrapbooking Laden „Memory Mine“ betreibt. In diesem Laden im  French Quarter verkauft sie Sammelalben und alles was dazu gehört. Carmela verkauft Alben, Papier, Aufkleber und allerlei Deko für Alles, was man aus Papier machen kann. Carmela bastelt Einladungs- und Speisekarten, Alben zu feierlichen Anlässen und zur Erinnerung und sie bietet Seminare an, in denen interessierte Frauen lernen, wie man kunstvoll mit Papier arbeitet.

Laura Childs hat eine neue Heldin in einer neuen Serie entwickelt

Wie schon Theodosia Browning läßt die Autorin Julia Childs auch ihre neue Heldin Carmela Bertrand in den einzelnen  Bänden immer wieder über Leichen stolpern. Sei es das ein Toter in der Gasse hinter ihrem Haus liegt oder das ein Toter Bräutigam im Restaurant liegt, dass sie dekorieren soll.

Carmela macht sich immer wieder an die Auflösung der Morde über die sie ständig stolpert und das nicht immer zur Freude der örtlichen Polizei. Auch Carmela überkommt immer wieder das Gefühl, dass die Polizei in die falsche Richtung ermittelt oder – was noch schlimmer ist – gar nichts tut.

Unterstützt wird Carmela immer wieder von ihrer Nachbarin und Freundin Ava, die die perfekte Quelle für den neusten Klatsch und Tratsch ist. Auch Carmela erfährt dank ihres zukünftigen Ex-Mannes Shamus, dem Spross einer alten Bankiersfamilie viele kleine Geheimnisse, denn ihr Name verschafft ihr Zugang zu viele Plätzen.

Laura Childs läßt Carmela Bertrand in New Orleans ermitteln

Viele Ermittlungen startet die neugierige junge Frau, weil Mitarbeiter oder Freunde oder sogar ihr beinahe Ex in Verdacht geraten und wenn die Polizei erst einmal auf der falschen Fährte ist, dann hält sie tapfer daran fest. Grund genug für Carmela zu ermitteln.

Carmela Bertrand ist die sympathische Heldin, einer Serie, bei der es nicht nur um den Mord und seine Aufklärung geht, sondern zu einem großen Teil auch um die besondere Atmosphäre in New Orleans und um Scrapbooking, über das der Leser viel erfährt.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.