Spannung an der Wall Street

Alex Sontheim ist eine ehrgeizig Frau. Die junge Deutsche hat es weit gebracht. Sie hat als  Investmentbankerin in New York Karriere gemacht. Dank harter Arbeit gehört sie zu den erfolgreichsten Mitarbeitern des Bankhauses LMI. Sie ist die Leiterin der Abteilung für Firmenübernahmen, Merger and Acquisition.

Alex Sontheim geht Sergio auf den Leim

Natürlich ist sich Allex darüber im Klaren, dass sie sich mit ihrem Job und in ihrer Position nicht nur Freunde macht. Vor Allem weil sie gerade als Frau überaus erfolgreich ist. Geleitet von ihrem Willen zu immer besseren Ergebnissen merkt sie leider  viel zu spät, dass sie ungewollt und unwissentlich in einen groß angelegten Betrugsfall hineinschlittert.

In ihrer Branche ist es noch wichtiger als in Anderen, dass man möglichst viele möglichst gewinnbringende  Kontakte knüpft und so lernt sie bei einem Dinner den äußerst mächtigen aber auch zwielichtigen Geschäftsmann Sergio Vitali kennen. Vitali scheint sich nicht nur beruflich für sie zu interessieren. Wie so oft, verliebt sie sich gerade in den Mann, der alles Andere als gut für sie ist und obwohl sie von ihren Freunden eindringlich vor Vitali, der  angeblich ein skrupelloser Gangster sein soll, gewarnt wird, erliegt die Bankerin seinem Charme und dem seines Geldes.

Alex Sontheim will die Täter überführen

Alex lernt über ihren Kollegen Mark den Journalisten Oliver, einen ehemaligen Banker, der daran arbeitet Schweinereien aufzudecken, kennen. Auch von Oliver wird sie gewarnt, doch auch ihm will sie keinen Glauben schenken. Erst als Alex Sontheim einen Kollegen bei illegalen Geschäften ertappt, erkennt sie, dass die Warnungen ihrer Freunde gerechtfertigt waren. Als sie dies erkennt und den Ertappten überführen will, erkennt sie, dass sie selber tief in den illegalen Machenschaften verwickelt ist. Sie braucht Hilfe, denn aus eigener Kraft kommt Alex da nicht mehr heraus.

Insgesamt ist „Unter Haien“ ein spannender Roman, den man kaum mehr aus der Hand legen mag, auch wenn er Einstieg etwas langatmig erscheint.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.